Meetup: Arduino, Rapberry-Pi, Elektronik und mehr, Innerschwyz

Worum es bei uns geht

Diese Gruppe soll einen regelmässigen Rahmen bieten, um sich möglichst zweimal pro Monat am Abend zu treffen und
- gemeinsam oder alleine
- an eigenen oder gemeinsamen
- Programmier-, Hack- , Elektronik-Projekten
- arbeiten oder präsentieren oder Fragen stellen.
Alles was in diesem Rahmen interessiert, ist erlaubt, sei es Arduino, Raspberry Pi, Calliope, Micro:Bit, Sino:Bit, Kniwwelino, Teensy, Odroid oder reine Elektronik-Basteleien.
Wir treffen uns in der Turbine in Brunnen.
Dort sind Lötkolben, Laptops und - falls jemand etwas zeigen will - auch ein Beamer vorhanden.
Um sowohl unter der Woche und "am Wochenende" Termine zu haben, versuchen wir Montag und Freitag als Veranstaltungs-Abend abzuwechseln.

 

Die Turbine öffnet jeweils ab 18 Uhr und es ist jedermann willkommen.

Es gibt im Allgemeinen KEINE konkrete Agenda.

Freies Kommen und Gehen ist "erwünscht".

Falls jemand ein konkretes Projekt den anderen Teilnehmern vorstellen will, so ist angedacht, das ab 19:30 Uhr zu machen.

Die Turbine öffnet absichtlich schon früher, um auch Kindern und Jugendlichen, die löten oder programmieren wollen, den Besuch ab 18 Uhr zu ermöglichen.

Auch z.B. die Besucher der Calliope-Programmier-Kurse sind herzlich willkomen, hier frei weiter zu probieren und programmieren!

Achtung! Das Ganze ist aber kein Kurs!

 

Verwaltet wird das ganze über die Social-Media-Plattform Meetup:
https://www.meetup.com/de-DE/Arduino-Raspberry-Pi-und-mehr-Innerschwyz/

 

Falls Du Dich NICHT über die Meetup-Plattform registrieren willst, dann trage Dich doch unten ein, wir versuchen jeweils ein paar Tage vor dem Event noch an die Mailing-Liste eine Erinnerungs-Email zu schicken.


Termine:

Die Termine stehen jeweils im gesamten Turbinen-Kalender auf der Einstiegs-Seite.
Bitte dort schauen.


Newsletter Anmeldung Meetup