Teilnahme am schweizweiten Tüftelcamp in den Herbstferien  2021

Wir nehmen auch teil am schweizweiten Tüftelcamp in den Herbstferien von 12.-15. Oktober.

 


Tag 1, Dienstag, 12-Okt-2021, Impressionen


Tag 2, Mittwoch 13-Okt-2021, Impressionen


Tag 3, Donnerstag 14-Okt-2021, Waldtag bei der OAK

Heute waren wir bei der OAK (Oberallmeindkorporation) Schwyz und haben dort gelernt, wie die Natur selbst im Wald tüftelt und verschiedene Dinge ausprobiert, von denen die gut funktionierenden weiter geführt werden.

Ausserdem haben wir gesehen woher eines unser Tüftel-Hauptmaterialien eigentllch herkommt, das Holz.

Zum Mittag blieben wir im Wald und haben grilliert.

Der Höhepunkt war das Erstellen von Kunstwerken rein aus Naturmaterialien im Wald.


Tag 4, Freitag 15-Okt-2021, Abschluss und Vorführung für die Eltern

Mittwochs-Tüfteln

Bei uns gibt es in der Schulzeit jeden Mittwoch Nachmittag Tüfteln von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr.

Schaut doch einfach mal vorbei.

Mehr Informationen dazu gibt es auf unserer Mittwochs-Tüftel-Seite


Löt-, Elektronik- und Programmier-Newsletter

Immer wieder gibt es bei uns in der Turbine verschiedene Workshops oder Kurse zum Thema:

  • Löten
  • Elektronik
  • Programmieren für Kinder

Wenn Ihr dazu informiert werden wollt, dann meldet Euch doch im "Elektronik/Löt/Programmier-Newsletter" auf unserer Kurse-Seite an